Neues Video zum Tag der minderjährigen Bundeswehr-Soldat*innen

Im Rahmen unseres Kampagnenmonats haben wir den 13. Juni 2020 zum Tag der minderjährigen Bundeswehr-Soldat*innen auserkoren!

Auch in der Coronakrise wirbt die deutsche Armee um junge Rekrutinnen und Rekruten. Dabei steht die Werbepraxis seit Jahren in der Kritik, denn die Bundeswehr wendet sich mit ihrer Werbung gezielt an Kinder und Jugendliche. Zudem können sich schon 17-Jährige bei der Bundeswehr verpflichten und werden von ihr an der Waffe ausgebildet – 13.480 Minderjährige waren das seit 2011. Nach einem Rückgang im Jahr 2018 ist die Zahl der 17-Jährigen Soldat*innen im vergangenen Jahr auf 1.706 angestiegen. Auch in der Coronakrise wirbt die Bundeswehr intensiv um Nachwuchs.

Um die Absurdität dieser Rekrutierungspraxis aufzuzeigen, haben wir ein neues Video gedreht:

Viel Spaß beim Anschauen und Teilen!