Gespräch mit Gyde Jensen und Matthias Seestern-Pauly (FDP)

Am 01. Oktober hatten Wolfgang Buff (Zentrum Oekumene), Ralf WIllinger (terre des hommes), Martina Schmerr (GEW) und Michael Schulze von Glaßer (DFG-VK) als Vertreter unserer Kampagne die Möglichkeit, mit Gyde Jensen und Matthias Seestern-Pauly von der FDP über Minderjährige in der Bundeswehr zu sprechen.

Beide Politiker waren hervorragend vorbereitet und sehr interessiert an unserem wichtigen Thema. Die offene Atmosphäre führte zu einem spannenden Austausch, der hoffentlich Einfluss auf die Gespräche innerhalb der FDP nehmen wird. Bisher hat die FDP sich nämlich noch nicht geschlossen zu der Problematik geäußert. Umso wichtiger war es, dass wir nun zum ersten Mal persönlich mit Abgeordneten der Partei sprechen konnten. Und es wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Wolfgang Buff, Martina Schmerr, Ralf Willinger und Matthias Seestern-Pauly nach dem Treffen – natürlich mit dem nötigen Mindestabstand.