Newsletter #9

+++ Newsletter vom 10.08.2021 +++ Neues Erklär-Video für Online-Tool “Widerspruch” bei Bundeswehrwerbung

Dieses Mal haben wir den Newsletter kurz und knapp gehalten, denn es geht um ein ganz bestimmtes Thema: Die Weitergabe der Meldedaten von Minderjährigen an die Bundeswehr. Was wir uns dagegen überlegt haben und wie ihr es nutzen könnt, erfahrt ihr heute!

Viel Spaß beim Lesen (und Anschauen)!
Herzliche Grüße

Sarah Fontanarosa, Campaignerin



Immer wieder melden sich Jugendliche und deren Eltern bei uns, weil sie ungefragt Werbung von der Bundeswehr per Post erhalten. Viele sind davon sehr verärgert und wundern sich, woher die Bundeswehr ihre Adressen hat. Leider geben die Einwohnermeldeämter die Daten weiter, ohne dass man dem zustimmen muss. Aber: Ihr könnt widersprechen – und zwar mit unserem Online-Tool!

Damit ihr in nur zwei Minuten versteht, was es damit genau auf sich hat, und wie ihr das Ganze nutzen könnt, haben wir nun ein Erklär-Video erstellt.

Viel Spaß beim Anschauen und Teilen!