Aktion in Mannheim

Weitere Unterschriften für ein Ende der Rekrutierung von Minderjährigen gesammelt

Das Antimilitaristische Bündnis Mannheim ist am 7. November 2020 in die Öffentlichkeit gegangen und hat Unterschriften für die Petition unserer Kampagne gesammelt. Die Unterzeichnenden setzen sich dafür ein, dass Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer die Rekrutierung von Minderjährigen durch die Bundeswehr stoppt.

Die Aktion am Paradeplatz war ein voller Erfolg, weil viele Unterschriften gesammelt wurden und optisch auffällig eine besondere Form der Militarisierung in den Blick gerückt wurde. Denn noch immer wissen zu wenige Menschen von der derzeitigen Rekrutierungspraxis.

Es gab viele Interessierte und Diskussionswillige, die dei ausgelegten Flyer unserer Kampagne mitgenommen haben und mit den interessante Gespräche geführt wurden. Wir möchten uns herzliche beim Antimilitaristischen Bündnis Mannheim für ihren Einsatz bedanken und freuen uns über Nachahmer.